Metzgerin und Imker testen „Honey-Aging“ bei Fleisch

„Dry aged“ hat jeder schon mal gehört, der gerne Gutes auf den Grill legt. Doch die Steaks in Honig reifen zu lassen, ist eine echte Innovation. Getestet und für gut befunden von Kassels Stadtimker Victor Hernandez und Metzgermeisterin Katharina Koch von der gleichnamigen Landfleischerei aus Calden.

Kassel/Calden. Das Metier von Katharina Koch ist Fleisch und Wurst. Das von Stadtimker Victor Hernandez der Honig. Beide verbindet die Leidenschaft zum Produkt – und die Freude an frischen neuen Ideen. Schon einmal führte diese die beiden zusammen: Die herzhafte Ahle Wurst aus dem berühmten Wilhemsthaler Wurstehimmel wurde mit dem süßen Schmelz des Honigs vereinigt. Heraus kam mit der „Honig-Ahlen“ ein Exot, der sich großen Kundeninteresses erfreut.

➡︎ mehr 

lokalo24.de; 27. Oktober 2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.